Ehrungen für 15jährige und 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Imkerbund (DIB).

Auf der Kaffeeversammlung des Nordhorner-Imkervereins am 23.03.2019, welche im Tierpark Nordhorn stattfand, konnten sich die Imkerinnen und Imker sowie Partner über die neue Bienensaison und ihre Imkererfahrungen austauschen. Neben sehr erfahrenen und langjährigen Imkerinnen und Imkern sind auch einige „Jungimker“ erschienen, sodass schnell ein reger Austausch bei Kaffee, Tee und Kuchen zwischen den Anwesenden entstand.
Der Vorsitzende des Imkervereins Rainer Drescher konnte auf der Veranstaltung auch zwei Ehrungen durchführen. Für 15jährige Mitgliedschaft im Deutschen Imkerbund wurde Frau Gerda Hamel, Mitglied seit 2010, die Bronzene Ehrennadel des DIB für 15 Jahre Mitgliedschaft, überreicht, wobei die Tätigkeit als Kassiererin (seit 2012) angerechnet wurde. Weiterhin erhielt Herr Johann Nüssler, Mitglied seit 1994, die Silberne Ehrennadel des DIB für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Imkerbund.
Der Verein gratuliert den Geehrten ganz herzlich.

Der 2. Vorsitzende
Rüdiger Pretzlaff

Brand im Bienenstock

Grablicht löst Brand aus:
hier geht's zum Dokument: link

Stellungnahme des DIB

zum Honigtest der Stiftung Warentest:
hier geht's zum Dokument: link

Das Bienenhaus im Tierpark Nordhorn